Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 21:28
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Foren-Übersicht » Das Tor zum Geist » Religion und Philosophie


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spiritualität - Flucht vor der Realität?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 09:29 
Moderator
Benutzeravatar
Offline

Registriert:
Fr 12. Aug 2011, 16:30

Beiträge:
898

Wohnort:
auf dem Schloss
Hi, das was der Mann sagt, ist nichts Neues. Diese Ansichten vertreten viele Leute und haben das auch schon kund getan. Unter anderem meine Wenigkeit. Religiosität wird benötigt, da die meisten Menschen sonst irgendwie orientierungslos wären. Die Tatsache, dass Religionen gebraucht werden gibt haber noch keine Berechtigung zu behaupten es gäbe Gott.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr interessant, dass Theologie eine Wissenschaft sein soll. :mrgreen:

Wenn Theologie als Wissenschaft anerkannt wird, weshalb tun sich dann die Leute, so schwer die Parapsychologie anzuerkennen? Erwachsene, intelligente, zumeist männliche Personen, studieren Theologie. Das wirkt irgendwie strange. :mrgreen:
Ich behaupte paranormalere Aktivitäten, als sie in der Bibel beschrieben werden gibt es kaum mehr. :mrgreen:

Unser Thema hier sagt eigentlich aus: Realität beinhaltet Spiritualität und läßt sie besser durchleben. Die Grenze zwischen Spiritualität und Esoterik ist dann auch noch fließend. Man nennt das eine nur Glauben und das andere Aberglauben. :mrgreen:

Gruß

Baroness

_________________
Adel verpflichtet
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiritualität - Flucht vor der Realität?
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 09:29 
Benutzeravatar
Offline

Registriert:
Fr 23. Sep 2011, 17:03

Beiträge:
3597
;)

Zitat:
Dann würden Sie sich als religiösen Menschen bezeichnen?

Wecker: Ja, wenn auch vielleicht nicht im klassischen Sinn. Als Intellektueller bin ich erstmal Agnostiker - in manchen Fällen auch Atheist. Ich kann es nicht mehr hören, wenn jemand versucht mir zu erklären, was Gott will. Das ist ausgelutscht und gefährlich. Der eine verlangt, dass man sich einen Sprengstoffgürtel umschnallt, weil er meint, dass Gott das so will; der andere weiß, dass man Frauen schlagen muss ... Oft geht es dabei auch nur um Macht. Jede Form von orthodoxer Religion müsste eigentlich schon seit der Aufklärung vorbei sein.


http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news ... _01_01.htm

8-)

Zitat:
Jesus hält er für eine überragende geschichtliche Persönlichkeit, aus der katholischen Kirche ist er ausgetreten. Der Liedermacher Konstantin Wecker ist jedoch über den Buddhismus zum Christentum zurückgekehrt. Im schweizerischen Luzern sollte er ein modernes Passionsspiel aufführen, doch die katholische Kirche sagte das Projekt kurzerhand ab.


Zitat:
Welches Jesus-Bild haben Sie persönlich?

Umso trauriger, was die Kirche daraus im Lauf der Jahrhunderte gemacht hat.


lesen wäre angesagt

_________________
Eine Idee ist nicht verantwortlich für die
Menschen, die sie ausüben.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiritualität - Flucht vor der Realität?
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 08:49 
Benutzeravatar
Offline

Registriert:
Fr 23. Sep 2011, 17:03

Beiträge:
3597
;)

Wo gebe ich das hin :?:

Doch ich denke - hier passt es gut...
Was wäre die moderne Astronomie ohne die Chaldäische Reihe :?:

Verlust von Spiritualität :? :?: Sie ist nur durch das Fühlen erfahrbar...und jetzt empirisch nachweisbar...

Wie sollten wir Spirualität zur Seite stellen...
sind doch das Wissen und Gegebenenheiten stets noch vorhanden


alles aus Indien....tsch tsch...nach Chaldäa - und danach von den Griechen usw...übernommen...

ja selbst die abgekupferte-nachgemachte BIBEL (aus Chaldäa-Babylon)>> angeblich so heiliges Buch - Koran..sollten besser recherchieren....

ja die Wochentage werden heute noch nach Planeten benannt -
und nicht ein persönlicher Gott hat dies angesagt...

http://anthrowiki.at/Chald%c3%a4ische_Reihe

Die hatten es in sich - die Chaldäer
- auch MAGIER genannt (Respekt kriegten die sogar von den RÖMERN) - ein kleines Völkchen und so wichtig -

Ptolemäus - Ptolomäer - wussten das schon und der Steiner hat nur das nachgeschrieben... :mrgreen:

Zitat:
Die siderischen Umlaufzeiten der Planeten betragen:

Saturn (10759.2 Tage = ca. 30 Jahre)
Jupiter (4332.6 Tage = ca. 12 Jahre)
Mars (687 Tage)
Sonne (365,25 Tage = 1 Jahr)
Venus (224,7 Tage)
Merkur (88 Tage)
Mond (27,3 Tage)


http://anthrowiki.at/Chald%c3%a4ische_Reihe

stimmt heute noch....
Venus....wurde ohne Computer auf ein paar Millisek. berechnet....

http://de.wikipedia.org/wiki/Synodische_Periode

_________________
Eine Idee ist nicht verantwortlich für die
Menschen, die sie ausüben.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiritualität - Flucht vor der Realität?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 10:42 
Benutzeravatar
Offline

Registriert:
Fr 23. Sep 2011, 17:03

Beiträge:
3597
;)

Denke nicht, dass die Spiritualität eine Flucht ist...

dieses Kapitel wird neu besprochen - also Fundmentalisten - wie Kirchenväter und Meister vom Stuhl werden widerlegt :!:


interessante Kommunikation

Konstantin Wecker am 11.7.2014 bei Tietjen und Hirschhausen

https://www.youtube.com/watch?v=TwiL0j_C3Gw

gibt ein neues Buch von Konstantin WECKER >>

Mönch und Krieger - wird gelesen...aber nicht sofort!

Auch kennt K.W. >> Glassman

Zitat:
Zen Meister Bernie Glassman ist ein weltbekannter Pionier der amerikanischen Zen-Bewegung. Er ist ein spiritueller Führer, ein bekannter Autor und ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem Doktortitel in Angewandter Mathematik. Er ist der Gründer der Zen Peacemakers.
Im siebten Jahrzehnt seines Lebens fokussiert Roshi Bernie Glassman die meisten seiner Aktivitäten auf die Förderung eines sozial engagierten Buddhismus.


http://zenpeacemakers.org/bernie-glassman-2/?lang=de

_________________
Eine Idee ist nicht verantwortlich für die
Menschen, die sie ausüben.
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Foren-Übersicht » Das Tor zum Geist » Religion und Philosophie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron