Nachtrag..heute habe ich Zeit.
Schließe ich noch zu Punkt 2 an, deiner Aussage/Einwand...den ?ich überhaupt nicht für falsch halte
Zitat:
Solly hat geschrieben:
da ich mit ihnen auf einer anderen Ebene erneut zusammensein kann.
Dazu muss ich nicht gezwungenermaßen erneut auf dieser grobstofflichen Ebene inkarnieren.
Ich gebe dir schon recht...doch denke weiter
Aber glaubst du solly, alles was ich hier lerne/lernen muss, ist dann aus und vorbei?
Man muss doch dann auch mal im feinstofflichen Bereich - alles aufarbeiten.
Mit dem Verlassen meines grobstofflichen Körpers

ist alles dann nur mehr schön
Da werde ich alles, was ich hier auf Erden ansammle, dann drüben verarbeiten müssen und was nicht zum Schema passt - die nächste Inkarnation wartet,
Zitat:
Der Körper ist an die Gesetze seiner Materialität gebunden und verändert sich in diesem Rahmen vom stofflichen Leben zum stofflichen Tod. Der Geist ist nur insofern an die Materialität gebunden, als er Teil von ihr ist. Leben und damit Geist sind zugleich immateriell (nichtstofflich).
aus dem link ....Reimund Cremer
Wie heißt es auch so schön, dem gesprochenem Wort ist der Körper leider nicht zugänglich..
Denke aber an die Heilung durch Jesus...er wusste wie das geht.
Das Karma - das verschwindet nicht mit dem Tod - leider.
Ich bin der Erschaffer, wie ich HIER lebe und genauso ist es DANACH - da komme ich nicht drumherum.
Das Rad dreht sich - wenn ich hier alles schleifen lasse, was glaubst du - muss ich dann aufarbeiten.
Ich verleugne/blöde Nachrede...und mit dem Tod ist dann alles paletti - wäre super, doch gerade so läuft der Hase nicht.
.....Nur wie hoch wird die Inkarnation danach - muss ich hinunter oder habe ich was aufgearbeitet - wie wird es danach sein. Die Hindu/Buddhisten arbeiten daran..im Taoismus ist die Leere angeführt?
Beweise gibt es wenig - und wer sich outen würde, würde eh belächelt.
Kannst du dich noch an den Yogi erinnern? Richtig oder falsch - ich enthalte mich der Stimme.
Aber nur ein Bericht - übers Weiterleben...die wahren Meister outen sich eben darum nicht. Die Bodhisattvas arbeiten stehts im Stillen, nie in der Medienwelt - da wäre was los.
Ich denke wenn ich mich nicht weiterenwickeln will - werde ich da hängen bleiben..und du weißt auch wie schwierig es ist, weiterzukommen - ohne Hilfe und Zusprache eine etwas höhere Aussichtstelle zu erklimmen. Die Bodhis, Engeln, Meister, Avatare oder die Astralwelt ..wie auch immer - sie stehen uns zur Hilfe ,annehmen muss aber ICH sie..
Buddha - die Vollkommenen zeigen vor, geben Hilfe, nur arbeiten musst du selbst daran - kann dir keiner abnehmen.
Fazit: Ich entscheide da schon gehörig mit - und schon sind wir wieder am Anfang...
Ich suche mir die Familie, das Land, die Freunde, alle Menschen um mich herum, meinen Beruf...usf. aus, auch die Lehraufgaben...