Adlerauge hat geschrieben:
Der "Urgeist" kannte m.E. noch keine Bewertung bzw. Vor- oder Nachteile.
Da gebe ich dir nicht unrecht...haben wir uns aus diesem Grunde etwa einen Körper geschaffen...heißt ja auch >>Der Körper/die umhüllende Haut >> ist das Grab der Seele...
na das sind schon Fragen - die mich oft zum Nachdenken zwingen
Aber back zu den Schamanen.,
Ja ...dieser Bericht von adlerauge...einfach toll.
Nun will ich das > zum Nachdenken< ein bisserl forcieren.
Diese Erkenntnis erfasst die Welt und dieses Treffen ging auch durch die Welt.
1982 - Großes Schamanentreffen bei einem Kongress in Alpbach/T. (völlig ausgebucht)
Die Schamanen oder Medizinmänner (Einige Indianer lehnen den pauschalisierenden Begriff des "Schamanen" ab, Tungus -Ostsibirein) - bevorzugen eben MeMa oder Heilige Menschen.
Sie WISSEN aber auch - jeder Mensch ist nicht geeignet - den Kontakt zur Geistwelt aufzunehmen - doch sie stellen sich als HILFE zur Verfügung.
Sind diese Worte okay? für dich..
Buddhismus >>Bodhisattwa >>sind in der materiellen Welt zugegen
Und bei den Aborigines - "Nankaris" hier wird das Wissen den Kinder weitergeben und sie werden auch überall hin mitgenommen
die heilenden Frauen findet man auch in jeder Kultur..
(bei uns wurde ausgerottet) - waren ja den Herren zu gefährlich...selbst die Kräuterweiblein. >>Wahnsinn - die keltische Kultur und was da für ein Wissen drinnen steckt

und die übrige Bemerkung erspar ich mir.
Bei den Hunas gibt es Abenteuerschamanen und Kriegsschamanen,
>>ja und die Mithraskultur spielt hier IMMER eine bedeutende Rolle, wenn sie zwischen den Welten wechseln. TOTEM's weltweit zu finden..und das nicht erst die letzten Jahrhunderte...
habt ihr eh ein Totemtier
Die "Weiße Bruderschaft" - sind doch auch im erweitertem Sinn - "Heilige".
Ich gebe nochmals einen link rein..vielleicht geht der.
http://heile-dein-herz.de/hooponopono/w ... -ebook.pdfansonsten - kopiere und gib es bei google ein...
hat 128 Seiten - durchklicken..nicht vergessen
Zitat:
Verursacht jemand in diesem Universum eine Störung, so wirkt dies als Dissonanz auf alle und alles. Das macht uns verantwortlich und weist jeden Menschen auf seine Verantwortung hin. Es gibt deshalb eine schlechte Nachricht: nichts bleibt geheim. Man kann zwar das Licht ausmachen, aber die Luft, die Erde, die Sonne, der Mond und der liebe Gott sehen es trotzdem. Alles wird irgendwo und irgendwie immer wahrgenommen. Nennen Sie es Akasha-Chronik, Informationsfeld, Fluss der Zeit, den ewigen Geist oder dickes Buch. Alles hinterlässt eine Spur und einen Eindruck. Die gute Nachricht lautet: Jeder kann aktiv und einfach zur Harmonie und Gesundung beitraHei le dich s e lbst und hei le die Ꮗe lt °19 Ich liebe dich. Bitte verzeihe mir. Es tut mir leid. Danke. Ich liebe dich. Bitte verzeihe mir. Es tut mir leid. Danke. Ich liebe dich. Bitte verzeihe mir. Es tut mir leid. Danke. Ich liebe dich. Bitte verzeihe mir. Es tut mir leid. Danke. Ich liebe dich. Bitte verzeihe mir. Es tut mir leid. Danke. Ich liebe dich. Bitte verzeihe mir. Es tut mir leid. Danke. gen, indem er seine Spannung (und nur seine persönliche Verspannung) findet und bewusst heilt.