Hallo Corazon,
Zitat:
Sollte es jedoch ein Buch oder einen Wissenschaftler geben, der es bewiesen hat, es gebe Dämonen oder Geister, dann nenne mir den Wissenschaftler und das Buch, sofort werde ich meine Meinung ändern und sagen: Ja, es gibt sie die Dämonen oder Geister.
Den Wissenschaftler gibt es, Corazon. Er heißt Anton Zeilinger und er hat auch ein Buch geschrieben.
Hier der Link:
http://www.wissenschaft-shop.de/hoerbuch-software-spiele/hoerbuch/anton-zeilinger-spukhafte-fernwirkung.htmlViel Spaß beim Lesen.
Hallo Baro,
Loki und Adlerauge sind nicht die einzigen, die solche Erfahrungen mit Verstorbenen oder Geistern machten:
Zitat:
Gewöhnlich nur im engsten Freundeskreis berichtet der amerikanische Chemiker James Grant, der mehrere Jahre in Deutschland an einem Max-Planck-Institut tätig war, über ein sonderbares Erlebnis während seines Studiums, das er nicht nur in den USA, sondern auch in London absolviert hatte. Da im Studentenheim kein Platz mehr frei gewesen sei, habe er sich gleich nach seiner Ankunft in eine Warteliste eingetragen. Unerwartet rasch sei jedoch ein Zimmer frei geworden.Kurz nach dem Einzug sei er eines Nachts aufgewacht und habe in seinem Zimmer im Schein einer Straßenlaterne einen jungen Mann mit schwarzem, lockigem Haar bemerkt. Er habe sich furchtbar erschreckt und dem vermeintlichen Nachbarn gesagt, dass er sich wohl im Zimmer geirrt habe. Doch dieser habe überhaupt nicht reagiert, sondern ihn nur tieftraurig angeschaut. Nach dem Einschalten des Lichtes sei die Gestalt nicht mehr wahrnehmbar gewesen.
„Da ich mir absolut sicher war, dass ich nicht geträumt hatte, erzählte ich am nächsten Morgen der Heimleiterin von der seltsamen Begegnung und beschrieb ihr genau, wie der junge Mann ausgesehen hat“, berichtet Grant. Daraufhin habe diese kurz im Archiv gesucht und ihm ein Foto gezeigt, auf dem er sofort den jungen Mann erkannt habe. Das schier Unglaubliche beschreibt Grant wie folgt: „Als ich sie fragte, um wen es sich handele, erwiderte sie mit bebender Stimme, dass es mein Vormieter gewesen sei, der sich kurz zuvor das Leben genommen habe." Quelle:
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... m_Tod.htmlHinter solchen schier unglaublichen Erlebnissen stecken quantenphysikalische Phänomene:
Zitat:
Anton Zeilinger hat den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert. Und auch einer der renommiertesten Quantenphysiker der Gegenwart, Professor Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München, vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist.
Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie der Welle-Korpuskel-Dualismus kleinster Teilchen, also die Tatsache, dass Licht beide scheinbar gegensätzlichen Formen annehmen kann: elektromagnetische Welle und „handfestes Teilchen“. Seiner Auffassung nach existiert auch ein universeller Quantencode, in den die gesamte lebende und tote Materie eingebunden ist. Dieser Quantencode soll sich seit dem Urknall über den gesamten Kosmos erstrecken.
Konsequenterweise glaubt Dürr an eine Existenz nach dem Tode. „Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere“, zeigt er sich überzeugt. Insofern sei unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... m_Tod.html Das Problem ist also nicht die Wissenschaft, sondern der Glaube an das mechanistische Weltbild beim Laien, das die Wissenschaft schon längst selbst widerlegt hat.
Ich möchte hier für alle Interessierten an die beiden wegweisenden Bücher von Fritjop Capra "Wendezeit" und "Das Tao der Physik", sowie von Erich Jantsch "Die Selbstorganisation des Universums" hinweisen.
Vielleicht bestätigt ja ein Quantenphysiker auch mal die Existenz von schwarzmagischen Angriffen, der ja ebenso auf der schon von Einstein postulierten "spukhaften Fernwirkung" beruht, wenn er ihn mal am eigenen Leib erlebt hat
Hier der Link, der zeigt, dass dieses Phänomen längst experimentalphysikalisch bewiesen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenteleportationmfg
falke