En Soph - Forum
http://ensoph-forum.de/

Ballermanbußgeldkatalog
http://ensoph-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=238
Seite 1 von 1

Autor:  BaronessDeBerjaraque [ Do 15. Mai 2014, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Ballermanbußgeldkatalog

Das hat mich ja sowas von gefreut, dass jetzt blödes Benehmen und ungehemmtes Doofsein auf Malle folgen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Einheimischen z.T. sehr froh sein werden, wenn sie nicht mehr ganz so intensiv von den Touristenmassen belästigt werden. Andere werden das neue Gesetz dort wohl eher nicht begrüßen, da sie fürchten weniger Umsatz zu machen, wenn die Hardcoregäste ausbleiben.

Mal ganz ehrlich? Wer braucht dieses Verhalten, das da auf Mallorca bei bestimmten Leuten so zu tage tritt? Nobody needs it!!Es werden wohl nicht alle Proleten zur Vernunft gebracht werden, je nach Geldbörse werden einige sich ihre geistigen Ausfälle wohl auch was kosten lassen.

Zitat:

Einige verbietenswerte Dinge haben die Stadträte im neuen Bußgeldkatalog aber vergessen:
Sich laut über andere zu unterhalten, weil man annimmt, diese verstünden unsere Sprache nicht. Meist ist das ein Irrtum.
Jeden nur auf Deutsch anzusprechen, in der Erwartung, dass alle Dienstleister, Verzeihung, Einheimische unsere Sprache beherrschen müssen. Auch das ist ein Irrtum.
Sich nur eine Armlänge von einem belegten Strandtuch breitzumachen, obwohl es auch zehn Schritte weiter noch einen freien Platz gibt.
Die Speisekarte mit einheimischen Spezialitäten zu mustern (am besten mit hochgezogenen Augenbrauen), dann die Teller der anderen Gäste zu inspizieren und schließlich leicht angewidert zu fragen: "Haben Sie auch Schnitzel?"

http://www.sueddeutsche.de/reise/mallor ... -1.1959089


Es lebe der Ballermann :mrgreen:

Gruß

Baroness

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/